Karl-Heinz Ott: Hölderlin und die Folgen

Der Referent Karl Heinz Ott, der bekannt geworden ist durch seine Arbeiten zu Hölderlin, Beethoven und Händel, beschäftigt sich mit der Wirkungsweise, der Rezeption und den Folgen von Hölderlins Schaffen auf die Nachwelt. Das Thema war bereits Gegenstand seines 2019 erschienenen Buches „Hölderlin und die Geister“.

Anläßlich des 250. Geburtstages von Friedrich Hölderlin liegt die Frage nahe, welche Bedeutung sein Werk heute noch für die Leser, die Schriftsteller und die im Literaturbetrieb tätigen Menschen hat.

  • 26. Septemer 2020 um 20:00 UHR
  • Vortrag: Hölderlin und die Folgen von Karl-Heinz Ott
  • Ratsdiele Worpswede
  • Bauernreihe 1. 27726 Worpswede
  • Eintritt: 15-€, ermäßigt: 10.-€

Für den Besuch gelten die üblichen Hygiene - Maßnahmen.